Ein neues Mischpult für Jazz Norden e.V.
Die Raiffeisen-Volksbank Fresena eG unterstützt den Jazzverein aus Norden bei der Anschaffung eines neuen portablen Mischpults
Norden, Februar 2026
Der Jazz Norden e.V. hat dank einer Förderung in Höhe von 1.800 Euro aus dem VR-Gewinnsparen ein modernes mobiles Mischpult anschaffen können, das künftig bei Konzerten und Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Die Anschaffung trägt dazu bei, die musikalische Qualität und Flexibilität des Vereins weiter zu steigern und das kulturelle Angebot in der Region zu bereichern. Die Raiffeisen-Volksbank Fresena freut sich, mit dieser Förderung das ehrenamtliche Engagement und die kulturelle Vielfalt vor Ort zu stärken.
Bei der symbolischen Scheckübergabe in der Bank in Norden überreichte Eike Reinders (Teilmarktleiter der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG in Norden) einen symbolischen Scheck mit der Fördersumme an Rainer Aper (Vereinsvorstand) und Hauke Piper (Vereinsvorstand).
Die Förderung aus dem VR-GewinnSparen einer attraktiven Lotterie, die Spannung und Sparen miteinander verbindet. Ein Teil des Losentgeltes, der sogenannte Reinertrag, fließt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte. Jedes Jahr werden diese Projekte, darunter besondere Anschaffungen und Maßnahmen in der Region, aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft gefördert. Die Raiffeisen-Volksbank Fresena eG konnte im vergangenen Jahr mehr als 230.000 Euro an mehr als 130 Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet ausschütten.
Bei Fragen zu Fördermöglichkeiten und Antragsstellung steht Ihnen Timo Creutzenberg unter der Rufnummer 04931 97206-62 zur Verfügung.
Bildunterschrift:
Eike Reinders (Teilmarktleiter der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG in Norden) überreicht einen symbolischen Scheck mit der Fördersumme in Höhe von 1.800 Euro an Rainer Aper (Vereinsvorstand) und Hauke Piper (Vereinsvorstand).