Durch die nachfolgenden Schritte werden Ihre Konten in Starmoney mit der neuen IBAN jeweils als neues Konto angelegt. Eine Anpassung des bestehenden Kontos ist unserer Erfahrung nach nicht möglich. Das alte Konto mit den alten Umsätzen bleibt aber weiterhin im Programm sichtbar.
- Prüfen Sie zunächst, ob sich im Ausgangskorb noch nicht versendet Aufträge des umzustellenden Kontos befinden. Diese müssen gelöscht und nach der Umstellung auf die neue IBAN neu erfasst werden.
- Führen Sie nun bitte eine Datensicherung in Starmoney durch.
- Über die Schaltfläche "Neues Konto" in der Kontenliste starten Sie nun die Neuanlage.
- Im Feld BIC / BLZ tragen Sie bitte die 28361592 ein und wählen "Weiter".
- Als nächstes PIN / TAN Verfahren auswählen und die Zugangsdaten VR-NetKey und PIN erfassen.
- Die Konten mit neuer IBAN werden zurückgemeldet und das TAN-Verfahren ist auszuwählen z.B. SecureGo plus oder Smart.TAN photo
Bitte beachten Sie:
Bei Fehlermeldungen bzw. Fragen zur Software wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline des Herstellers.